Musikvereinsausflug Riegersburg - Graz - Erzberg

2013 durften wir uns wieder auf einen 2-tägigen Musikvereinsausflug freuen – und zwar in die schöne Steiermark.
Am Samstag, den 28. September fuhren wir um 8 Uhr in der Früh los und besuchten die Schokoladenmanufaktur Zotter. Hier ließen wir uns die Schokolade buchstäblich auf der Zunge zergehen. Wir erfuhren, wie Schokolade entsteht, was man alles daraus machen kann und kosteten uns durch die vielfältige Schokoladenwelt. Die Sportlichen unter uns entschieden sich, zur Burg Riegersburg über den Leopold-Klettersteig zu gelangen. Am Sonntag stand der Erzberg auf dem Programm. Nach einer recht bewegten Fahrt über die Etagen (den Tagbaubereich) des Steirischen Erzbergs hatten wir einen herrlichen Ausblick über die gesamte Region. Beim abschließenden Mostheurigen ließen wir den Ausflug gemütlich ausklingen. Danke Birgit & Georg für die perfekte Organisation!