Polka-Walzer-Marsch Wettbewerb

Am 5. Oktober 2008 fand im Rahmen der 11. Internationalen Musikmesse in Ried im Innkreis „MUSIC AUSTRIA 2008“ heuer erstmals ein Blasmusik-Wettbewerb zum Thema POLKA – WALZER – MARSCH statt. Der Wettbewerb hat allen teilnehmenden Musikvereinen die Möglichkeit gegeben, sich in diesen drei musikalischen Disziplinen einer international besetzten Jury zu stellen. Bei diesem Wettbewerb mussten von den Musikkapellen je drei Pflichtstücke und ein Selbstwahlstück vorgetragen werden.  Wir konnten mit  unserem Vortrag nicht nur die Gäste im Konzertsaal überzeugen; offensichtlich waren auch die vier Wertungsrichter von unserer Interpretation beeindruckt, denn sie gaben uns die Höchstpunkteanzahl in unserer Leistungsstufe. Damit kürten sie die Musikkapelle Gramatneusiedl unter der Leitung von Kapellmeister Gerald Taborsky zum verdienten Gruppensieger und überreichten – neben einer Urkunde – als Gewinn für den Erstplazierten ein nagelneues Flügelhorn!