Komm zur Musik

Wir freuen uns sehr neue Musikantinnen und Musikanten in die Kapelle aufzunehmen. Es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen. Sollte Ihr Kind oder vielleicht Sie selbst Interesse am gemeinsamen musizieren im MV Gramatneusiedl haben, dann melden Sie sich doch einfach bei einem der Mitglieder der Kapelle oder bei unseren Jugendreferenten. Instrumente werden für die ersten Monate, in denen man probt, vom Verein zur Verfügung gestellt!

Die Jugendausbildung ist ein äußerst wichtiger Punkt in unserem Verein. Im Jugendorchester können die Schüler ihre Kenntnisse und Fertigkeiten weiterentwickeln. Wichtig für die jugendlichen Musikanten ist die Teilnahme an dem Sommerseminar der BAG, wobei die Kinder auch das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ablegen können.
Fragen beantworten, persönliche Eindrücke erzählen und die Freude zur  Musik vermitteln: Das sind unsere Ziele beim „Tag der offenen Tür“. Jugendreferentin Cornelia Herret und junge Musikantinnen und Musikanten laden immer wieder zu einem kleinen Schnuppertag ein, um den Kindern die Instrumente näherzubringen.

Jungmusiker-Leistungsabzeichen

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jugendreferentin

Cornelia Herret
Mühlenweg 8
2440 Gramatneusiedl
conny.herret@gmail.com

Jugendreferentin Stv.

Stefanie Friedl
Ruckergasse 46/40
friedl_steffi@gmx.at

Konzert im Fasching

Im  Februar laden unsere Nachwuchsmusikantinnen und Nachwuchsmusikanten zum „Konzert im Fasching“ ein. Die Kinder bereiten mit ihren Musiklehrern ein sehr schwungvolles Programm vor, bei dem sie zeigen können, was sie schon gelernt haben.

Konzert im Sommer

Traditionell zum Schulschluss laden die Musikschülerinnen und Musikschüler zum „Konzert im Sommer“ ein. Ob als mutige Solisten, in Duos oder in kleinen Gruppen, alle sind mit viel Begeisterung und großem Einsatz bei der Sache.

Konzert im Advent

Der Nachwuchs des Musikvereins lädt jährlich im Dezember zum „Konzert im Advent” ein.
Dargebracht werden Solostücke, genauso wie gemeinsame Stücke mit den Musiklehrern, aber auch Ensemblestücke.